Votronic Batterie Charger VBCS 60/40/430 Triple Cl (3246)

Votronic Batterie Charger VBCS 60/40/430 Triple Cl (3246)
848,07 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • 12216
Netz-Betrieb, Standbetrieb an der Außensteckdose vom Stromnetz:  ... mehr
Produktinformationen "Votronic Batterie Charger VBCS 60/40/430 Triple Cl (3246)"

Netz-Betrieb, Standbetrieb an der Außensteckdose vom Stromnetz:

 

·         Die volle Ladeleistung im Universalweitbereich von 110 V AC - 230 V AC ohne Umschaltung ist auch bei großen Abweichungen der Netzversorgung (Unter-/Überspannung, Sinusform, Frequenz) weltweit verfügbar.

·         Leistungsfähige Ladung der Bord-Batterie und Versorgung der 12 V-Verbraucher aus dem Netz.

·         Nebenladezweig 12 V/4-5 A zur Stütz- und Ladeerhaltung der Fahrzeug-(Blei-) Starterbatterie bei langen Standzeiten.

·         Dank der Langzeit-Ladekennlinien kann das Gerät ständig mit dem Netz verbunden sein (Einsatz-, Winterpause).

 

Lade-Wandler-, „B2B“-Betrieb, Mobilbetrieb aus Lichtmaschine und Starterbatterie (Battery to Battery):

 

·         Der leistungsfähige Lade-Wandler (Booster) ermöglicht die vollständige Ladung der Bordbatterie während der Fahrt.

·         Er erhöht/vermindert die Spannung auf das nötige Niveau, um die Bordbatterie mit der für sie optimalen Ladekennlinie präzise aufladen zu können.

·         Er gleicht Leitungsverluste und erhebliche Spannungsschwankungen der Lichtmaschine, wie sie z.B. bei Euro 6-Fahrzeugen ständig vorkommen, vollständig aus.

·         Die mit versorgten 12 V-Verbraucher werden gegen Überspannung und Spannungsschwankungen geschützt.

Solar-Betrieb, „MPP“ (Maximum-Power-Point):

 

·         Bei der MPP-Technologie ermittelt der Regler immerzu automatisch mehrmals pro Sekunde die maximale Leistungsausbeute (MPP) der Solar-Module. Der Ladestromzugewinn von 10 % bis 30 % sorgt für kürzere Ladezeiten und die bestmögliche Leistungsausnutzung der Solaranlage.

·         Nebenladezweig zur Stützladung und Ladeerhaltung der Fahrzeug-Starterbatterie bei langen Standzeiten.

·         Schaltausgang „AES“, bewirkt bei dauerhaft reichlich Solar-Leistungsüberschuss das automatische Umschalten von Kühlschränken mit „AES“ (Automatic Energy Selector, Electrolux / Dometic) von Gas- auf 12 V-Betrieb.

 

Pulser-Betrieb, Training für die Bordbatterie in den Ladepausen, wenn keine Ladequelle vorhanden ist:

 

·         Durch Batterie-Training wird die unbenutzte (Blei-) Batterie beim Überwintern, bei Saisonbetrieb oder längeren Standpausen vor schneller Alterung und Ausfall durch Sulfatierung geschützt.

 

Weitere Geräteeigenschaften:

 

·         Die Ladespannung ist frei von Spitzen und so geregelt, dass ein Überladen der Batterien ausgeschlossen ist.

·         Vollautomatischer Dauerbetrieb: Das Ladegerät kann ständig mit den Batterien verbunden sein und hält diese auf Vollladung. Ist keine Ladequelle vorhanden (Netzausfall, Motor-Stopp, Nacht) werden die Batterien nicht entladen.

·         Parallel- und Puffer-Betrieb: Bei gleichzeitigem Verbrauch wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht das Ladegerät automatisch.

·         Überwachungsfreie Ladung: Mehrfacher Schutz gegen Überlast, Überhitzung, Überspannung, Kurzschluss, Fehlverhalten und Batterie-Rückentladung durch elektronische Abregelung bis hin zur vollständigen Trennung von Ladegerät und Batterie.

·         Netzteilfunktion: Ermöglicht die Versorgung der Verbraucher ohne Batterie (z. B. beim Batteriewechsel).

·         Eingebautes Bordnetzfilter: Problemloser Parallelbetrieb mit weiteren Ladequellen (Wind-, Motor- und Brennstoff-Generatoren) an einer Batterie.

·         Ladekabel-Kompensation: Spannungsverluste auf den Ladekabeln werden automatisch ausgeregelt.

·         Anschluss für Batterie-Temperatur-Sensor (im Lieferumfang): Bei Blei-Batterien (Säure, Gel, AGM) erfolgt die automatische Anpassung der Ladespannung an die Batterie-Temperatur, bewirkt bei Kälte eine bessere Vollladung der schwächeren Batterie, bei sommerlichen Temperaturen wird unnötige Batteriegasung vermieden. LiFePO4-Batterien: Batterieschutz bei hohen und insbesondere bei tiefen Temperaturen < 0°C. Unbedingt empfohlen, wenn die Batterietemperatur im laufenden Betrieb unter 0°C fallen kann.

·         Blei-Batterie-Regenerierung bei Standzeiten automatisch zweimal wöchentlich gegen schädliche Säureschichtungen.

·         Ladehilfe für tiefstentladene Blei-Batterien: Schonendes vorladen der (Blei-Säure, -Gel, -AGM)-Batterie bis 8 V, dann kraftvolle Unterstützung der Batterie bei eventuell noch eingeschalteten Verbrauchern.

·         Steckfertiger Anschluss für optionalen LCD-Charge Control S




Bedienungsanleitung

Weiterführende Links zu "Votronic Batterie Charger VBCS 60/40/430 Triple Cl (3246)"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Votronic Batterie Charger VBCS 60/40/430 Triple Cl (3246)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

TIPP!
Lade-Wandler VCC 1212-45 IUoU-Li 3308 Lade-Wandler VCC 1212-45 IUoU-Li 3308
339,23 € * 372,00 € *
Manometer und Steckdosen Kit Manometer und Steckdosen Kit
22,40 € * 22,99 € *
TIPP!
Lade-Wandler VCC 1212-25 IUoU-Li 3306 Lade-Wandler VCC 1212-25 IUoU-Li 3306
263,19 € * 295,00 € *
TIPP!
DOMETIC CFX 28 DOMETIC CFX 28
575,00 € * 679,00 € *
TIPP!
DOMETIC CFX 35W DOMETIC CFX 35W
600,00 € * 672,00 € *
TIPP!
MobilPower Inverter SMI 1200 (3178) MobilPower Inverter SMI 1200 (3178)
711,60 € * 768,00 € *
TIPP!
Bug-Out Basics Bug-Out Basics
77,01 € *
GRAND RAID EVOLUTION XXL GRAND RAID EVOLUTION XXL
ab 2.874,66 € *
DISCOVERY EVOLUTION XXL DISCOVERY EVOLUTION XXL
ab 2.630,96 € *
EXTREM EVOLUTION EXTREM EVOLUTION
ab 2.659,23 € *
SPACE EVOLUTION SPACE EVOLUTION
ab 2.436,00 € *
EVASION EVOLUTION EVASION EVOLUTION
ab 2.436,00 € *
TIPP!
TIPP!
DOMETIC CFX 50W DOMETIC CFX 50W
720,00 € * 865,00 € *
Zuletzt angesehen